Login
E-Mail:
Passwort:

Chat(0 online)

loader


Lade Chat ...
Erfolgreiches Wochenende der Läufer der TSG Maxdorf: Dresden- und Frankfurt-Marathon 2019
Wolfgang Ladner (TSG Maxdorf) | 05.11.2019, 09:34 Uhr
Gleich an zwei großen Sportereignissen haben die Athletinnen und Athleten der TSG Maxdorf
am letzten Sonntag teilgenommen. Beim Dresden Marathon startete ein 11-köpfiges Team
der Laufgruppe über die Halbmarathonstrecke. Bei recht guten Bedingungen ging es an den
Start, jedoch verschlechterte sich das Wetter im Laufe des Rennens. Die Strecke war abwechslungsreich, Altstadt, Parks und Schlösser wechselten sich ab. Immer wieder standen
Musik- und Trommlergruppen an der Strecke und feuerten das Läuferfeld an.
Schnellster Läufer war Torsten Storch in 01:48:20, gefolgt von Tobias Rieth in  01:49:16 h.
Schnellste Läuferin war Melanie Günther in 01:54:16.
Nach dem Lauf ging es dann in die Altstadt, wo bei Bier und gutem Essen die Reserven wieder
aufgefüllt wurden. Neben dem Sport stand natürlich auch noch Kultur auf dem Programm.
Semperoper, Residenz und ein Besuch der Frauenkirche waren eigeplant.
Die Reise war von Christian Pusch toll organisiert worden. Vielen Dank Christian. Wir fahren gerne
wieder mit.
Gleichzeitig fand in Frankfurt/Main der Mainova-Marathon statt. Dort hatten sich 4 Läufer
und eine Läuferin auf die Marathonstrecke gewagt. Daniel Ripke legt einen sehr starken
Lauf hin und war nach 02:39:26 h im Ziel. Aber auch Pascal Kostecki mit 03:23.30 h und Günther
Engelhard in 03:53:12 h sowie Ute Jarzonbek in 03:39:27 erzielten gute Zeiten.

Herzlichen Glückwunsch.


3 Kommentare
Theo Strubel meint am Mittwoch, 06.11.2019 - 15:10 Uhr
Hallo Wolfgang, hallo Läuferinnen und Läufer, es ist doch schön mal wieder etwas aus der Laufszene der TSG Maxdorf zu lesen, fast wie in " alten Zeiten ".Allen sportlern herzlichen Glückwunsch. Liebe Grüße Theo Strubel
Petra Schellenberger meint am Freitag, 08.11.2019 - 13:16 Uhr
Hallo lieber Theo,
Petra Schellenberger meint am Freitag, 08.11.2019 - 13:17 Uhr
Hallo lieber Theo, das war ein schönes Wochenende!!! Der Lauf war auch total schön

Cookies optimieren die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. mehr Verstanden